Car Collection Motorsport wieder im ADAC GT Masters!

Die Mannschaft Car Collection Motorsport wird auch in der kommenden Saison ein umfangreiches Programm stemmen. Nun gibt der Rennstall aus Walluf/Hessen rund um Teamchef Peter Schmidt das erste Programm bekannt. Unter der Bewerbung „EFP Car Collection by TECE“ übernimmt man die Betreuung der beiden Audi R8 LMS GT3 in der „Liga der Supersportwagen“.

Ins Leben gerufen wurde das Projekt von Elia Erhart und Florian Spengler. Im Premierenjahr sammelte das Team bereits viel Erfahrung und man konnte einen Laufsieg für sich verbuchen. In der Saison 2019 gehen wie auch im Vorjahr, Elia Erhart und Pierre Kaffer auf dem Audi R8 LMS GT3 #11 ins Rennen. Das Schwesterfahrzeug mit der #12 teilen sich Florian Spengler und der neue Audi Sport-Fahrer Mattia Drudi.

Peter Schmidt: Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Elia und Florian. Sie haben in Ihrem Premierenjahr viel Erfahrung sammeln können auf der wir nun aufbauen werden. Auch die neue Evolutionsstufe des Audi R8 LMS GT3 ist uns durch die Einsätze in Abu Dhabi und Dubai bestens bekannt. Nichtsdestotrotz wird auch die Saison 2019 wieder ein hart umkämpftes Jahr im ADAC GT Masters.“

Das ADAC GT Masters umfasst in der Saison 2019 wieder sieben Rennwochenenden. Nach dem traditionellen Saisonauftakt in Oschersleben wird die „Liga der Supersportwagen“ im Autodrom Most (Tschechien) gastieren. Mit dem Red Bull Ring (Österreich) folgt ein weiteres Auslandsgastspiel, bevor es auf dem Nürburgring und in Zandvoort (Niederlande) weitergeht. Die letzten beiden Saisonstationen finden dann wieder auf deutschem Terrain statt. Hier stehen dann noch der Hockenheimring sowie das große Finale auf dem Sachsenring an. Alle Saisonstationen des ADAC GT Masters werden wie gewohnt live im Free-TV vom Fernsehsender Sport1 übertragen.

Elia Erhart: „Ich freue mich schon riesig auf die neue Saison. Nachdem wir in unserem Premierenjahr bereits sehr viel gelernt und uns stetig weiterentwickelt haben glaube ich, dass wir auf ein ausgesprochen gutes Grundgerüst zurückgreifen können. Zudem bin ich überzeugt davon, dass auch der neue Audi R8 LMS wieder sehr viel Potential bieten wird. Ich denke, dass wir in diesem Jahr sicherlich für die ein oder andere Überraschung sorgen können.“

 Florian Spengler: „Ich freue mich sehr nach der langen Winterpause wieder im Auto sitzen zu dürfen. Ich bin auch auf das Upgrade-Kit für den Audi R8 LMS sehr gespannt und gleichzeitig davon überzeugt, dass das Auto nochmal einen Schritt in die richtige Richtung machen wird. Mit Car Collection Motorsport haben wir einen sehr erfolgreichen und erfahrenen Partner an unserer Seite und wir sind bereit für gute Resultate!“